Login


Für bz-Abonnenten

Login für bz-Abonnenten


Passwort vergessen?

BITCOINS - eine "gute Sache" - Manipulationen werden nicht bestraft...

von Administrator

Wenn der TESLA-Gründer ELON MUSK system- und kursrelevante Äussserungen tätigt und diese sich mit HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT um den Erdball verbreiten, dann kann man zwei Dinge erkennen:

1. Die voraussehbaren, extremen KURSAUSSCHLÄGE (bei Aktien!)

2. Die absolute Straflosigkeit des US Milliardärs

Und so ist es auch richtig - wie übrigens auf der ganzen Welt - und auch in der Schweiz:

DIE GROSSEN LÄSST MAN LAUFEN, DEN KLEINEN DREHT MAN DEN HALS UM.

Nun, ob BITCOINS, EDELMETALLE oder WINDIGE AKTIEN:

Seit einiger Zeit steht auf der Prioritätenliste der Anleger und Investoren (es gibt ein paar Ausnahmen) der SCHNELLE STUTZ - und diesen erzielt man am ehesten mit einer ungeheueren Portion an GIER. Davon erzählen ja auch die neuesten Bücher, die nun auf dem Markt erschienen sind.

**

Nur ganz kurz und als ZWISCHENBEMERKUNG:

Das Thermometer zeigt in der WELTPOLITIK immer höhere Temperaturen an, und wenn die EU in den Spitzenrängen nicht unbedingt die fähigsten Beamtinnen und Beamte beschäftigt, FREUT DIES DIE RUSSEN UND CHINESEN AM MEISTEN...

**

Was meint der heutige Tages-Anzeiger (linke Postille) zu Recht dazu:

"Stabilität ist den meisten Russen wichtiger als Demokratie - Wladimir Putins Machtapparat setzt offener als zuvor auf Gewalt. Das Regime biegt offenbar gerade Richtung Terror ab." (Seite 2 / 9.2.2021).

**

BESTIMMTE VAKZINE ZEIGEN SICH GEGENÜBER DEM NEUEN VIRUS PRAKTISCH WIRKUNGSLOS!

Ob das zu erwarten war? Wir lassen diese Frage offen. Entgegen heutiger Meldungen sind die COVID-ANSTECKUNGEN nicht zurückgegangen - SIE STEIGEN WEITER... und deshalb darf man schon fragen, ob die vielerorts geäusserten LOCKERUNGS-WÜNSCHE wirklich sinnvoll sind.

Die Herstellung der verschiedenen VAKZINE ging unheimlich schnell... ebenso die Verurteilung jener, die diesbezüglich verschiedene (und berechtigte!) Bedenken äusserten.

UND HIER GIBT ES DOCH ETLICHE *MISSVERSTÄNDNISSE":

1. Die EUPHORIE AN DEN FINANZMÄRKTEN ist angesichts der UNGEBROCHENEN CORONA-PANDEMIE einfach nur sehr schwer nachvollziehbar

2. Die unsägliche GELDPUMPEREI DER NOTENBANKEN wird nach wie vor von den entsprechenden Stellen verharmlost

3. Der IRRGLAUBE, die ZINSEN WÜRDEN NOCH FÜR VIELE JAHRE AUF NULL ODER IM MINUS-BEREICH VERHARREN, scheint unausrottbar zu sein

4. Steigende ARBEITSLOSENZAHLEN, DEUTLICH HÖHERE KONKURSFÄLLE IN EINIGEN MONATEN: Anscheinend kein Thema für jene, die es "WISSEN" - und von denen gibt es ja im Bundeshaus und der angegliederten Presse massenhaft

5. Die GIER NACH "BUSINESS" BLENDET SÄMTLICHE VORSICHTSMASSNAHMEN AUS, DIES INSBESONDERE MIT JENEN GROSSMÄCHTEN, DIE GRUNDSÄTZLICH ALLES IN ABREDE STELLEN (NICHT NUR DIE MENSCHENRECHTS-VERLETZUNGEN!), DIE SIE AN DEN PRANGER STELLEN KÖNNTEN.

**

AKTIENBÖRSEN

Dass viele Märkte ÜBERBEWERTET sind, ist allgemein bekannt. Aber bekannt ist auch, dass CRASH-WARNUNGEN praktisch seit Jahren ins Leere stossen. Also geht es doch darum, noch jene Branchen und Sektoren zu berücksichtigen, die eben noch nicht überbezahlt sind, und dazu zählen wir

BESTIMMTE GOLDEXPLORATIONS-AKTIEN wie auch die DIAMANTENAKTIE LUCAPA DIAMOND.

EMPFEHLUNGEN KANADISCHE AKTIEN 2021 + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

Hier möchten wir gleich an erster Stelle

BENCHMARK METALS

erwähnen. Sie sehen aufgrund des nachfolgenden 3-Jahreschart, wie sich diese permanenten Empfehlungen entwickelt haben...

BENCHMARK METALS wird auch in diesem Jahr ein SEHR AMBITIÖSES EXPLORATIONS-PROGRAMM WEITERFÜHREN - im positiven Fall können bis Jahresende 2021 rund 200'000m (total, 2020er Zahlen inbegriffen) an Bohrungen niedergebracht werden.

WICHTIG ist die Tatsache, dass BNCH ausschliesslich im Westen KANADAS (British Columbia, LAWYERS GOLD PROJECT) tätig ist. Und die bisherigen BOHRERGEBNISSE HABEN VIELE ERWARTUNGEN ÜBERTROFFEN.

EMPFEHLUNG:

Viele HAUSSE-EMPFEHLUNGEN beinhalten per heute MEHRERE HUNDERT PROZENT BUCHGEWINN. Wir erwarten im Verlaufe von 2021 WEITERE KURSGEWINNE.

Wer nicht engagiert ist, kann bei 1.06 CAD KÄUFE TÄTIGEN. Die Kauflimiten sind GÜLTIG BIS ENDE MÄRZ 2021. - BENCHMARK METALS sind an der TSX Venture Exchange kotiert, Symbol BNCH.

**

SONORO GOLD

Wir erwarten für morgen Mittwoch eine WICHTIGE PRESSEMELDUNG.

**

WEST VAULT MINING

Wir haben am 25.1.2021 und am 4.2.2021 die Aktie WVM zu 1.22 resp. 1.10 CAD zum KAUF empfohlen. Die Limite bei 1.22 CAD wurde am 4.2.2021 ausgeführt, jene bei 1.10 CAD ist noch offen. GÜLTIG BIS ENDE FEBRUAR 2021. An der TSX Venture Exchange kotiert, Symbol WVM.

**

RIO2 LIMITED

Wir empfehlen weiterhin KÄUFE bei 80,0 Cents CAD, gültig bis ENDE FEBRUAR 2021. - An der TSX Venture Exchange kotiert, Symbol RIO2. - Letzter Kurs 82,0 Cents CAD.

**

GOLDPREIS - keine eindeutige Richtung

Es werden im Markt "Kursziele" mit 1'766 und 1'736 USD p/Unze herumgeboten. Momentaner GOLDPREIS 1'840.90 Dollar.

**

EMPFEHLUNGEN AUSTRALISCHE AKTIEN 2021 + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

Über

LUCAPA DIAMOND

haben wir in letzter Zeit wiederholt berichtet. Die "fundamentals" sind da:

1. Gute DIAMANTENFUNDE sowohl in ANGOLA als auch in LESOTHO

2. Weiterhin steigende Preistendenz für hochwertige Steine.

Nach einer sehr langen, CHARTTECHNISCHEN BODENBILDUNG sind wir der Meinung, dass sich die Aktie LOM nun - mit Unterbrechnungen - nach oben in Bewegung gesetzt hat. POTENZIAL IST REICHLICH VORHANDEN.

Charts SIX iD

EMPFEHLUNG:

Sie KAUFEN BESTENS, KURSZIEL auf MITTLERE SICHT 15 - 20 Cents AUD. - In AUSTRALIEN kotiert, Symbol LOM.

**

Wir wünschen Ihnen einen ANGENEHMEN NACHMITTAG!

Ihr "boersenzeit"-Team

**


EMPFEHLUNGEN SCHWEIZER AKTIEN 2021 + SCHWEIZER AKTIEN + SCHWEIZER BÖRSE + BÖRSENBRIEF + EMPFEHLUNGEN KANADISCHE AKTIEN 2021 + KANADISCHE AKTIEN 2021 + TRADING-GEWINNE 2021 + EMPFEHLUNGEN US AKTIEN 2021 + US AKTIEN + EMPFEHLUNGEN AUSTRALISCHE AKTIEN 2021 + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

Zurück