Login


Für bz-Abonnenten

Login für bz-Abonnenten


Passwort vergessen?

GREENWASHING - wie Konzerne die Öffentlichkeit übertölpeln

von Administrator

DER TAG DER WAHRHEIT RÜCKT IMMER NÄHER - DIES GEHT AUCH AUS DER KURSENTWICKLUNG AN DEN AKTIENBÖRSEN HERVOR!

Die EUROPÄISCHEN AKTIENMÄRKTE sind stark im MINUS - weshalb? Das wissen nur die Experten...

Hier einige INDICES:

DAX-INDEX | minus 2,71% oder | minus 420.52 Indexpunkte

SMI-INDEX | minus 1,58% oder | minus 190.00 Indexpunkte

SPI-INDEX | minus 1,53% oder | minus 236.65 Indexpunkte

Wir weisen einmal mehr darauf hin, dass sich an den FINANZMÄRKTEN EIN IMMER GRÖSSERES UNHEIL ANBAHNT...

**

EMPFEHLUNGEN SCHWEIZER AKTIEN + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

"IDORSIA NAMEN - TRÜBE AUSSICHTEN"

Wir zitieren "awp" von heute Morgen:

"Manchmal können Kommentare belasten, auch wenn sie gar nicht mal so schlecht klingen. Diese Erfahrung machen zum Wochenstart die IDORSIA-Aktien. Bei der Investmentbank BARCLAYS hat es einen Analystenwechsel gegeben, und die neu zuständige Expertin hat sämtlichen Pipeline-Projekten entweder mehr Zeit eingeräumt, oder aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Ergebnisse gut ausfallen, gesenkt. Zwar empfiehlt die Expertin die Titel immer noch zum Kauf und auch das Kursziel liegt mit 30 Franken klar über dem aktuellen Kurs. Allerdings sorgt sich die Expertin um die Aussicht auf die ersten Gewinne - derzeit schreibt das Biotechunternehmen noch rote Zahlen. Einen positiven Gewinn (gibt es auch einen negativen Gewinn - unsere Frage, unsere Einfügung) sieht sie denn auch hier nicht vor 2026. Das scheint einige Investoren etwas zu verunsichern, heisst es im Handel." Verstehen wir auch sehr gut, aber wie willl die Analystin auch mit Sicherheit wissen, dass die ersten Gewinne erst in fünf Jahren zu erwarten sind? Wäre diese Dame konsequent gewesen, dann hätte sie das KURSZIEL nicht von 32 CHF auf 30 CHF gesenkt, sonderbn auf 22 - 20 Franken."

Wir rufen dieser Dame zu:

Sollte es in der Tat bis 2026 dauern, bis IDORSIA N erste GEWINNE schreibt,

dann zeigen wir dieser BARCLAYS-Dame unsere PERFORMANCE in IDORSIA NAMEN seit Aufnahme in die DISPO-Liste:

Start 23.7.2021 | 12 KAUFEMPFEHLUNGEN total | 9 REALISIERTE KURSGEWINNE | 3 OFFENE HAUSSEPOSITIONEN MIT EINEM DURCHSCHINITTSPREIS VON 26.20 FRANKEN - LETZTER KURS 24.64 FRANKEN.

Wir schauen der kommenden KURSENTWICKLUNG gelassen zu. Fällt IDORSIA NAMEN auf 22 - 20 Franken, dann werden Neu- oder Zusatzkäufe geprüft.

**

EMPFEHLUNGEN AUSTRALISCHE AKTIEN  + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

LUCAPA DIAMOND

Hier möchten wir eine Erklärung abgeben:

LOM hat am 1.7.2021 zu einer Kurserholung angesetzt, und zwar von 4,7 Cents AUD bis auf 8.7.21 mit 5,5 Cents AUD, dieser Preis wurde nochmals am 13.7.2021 erreicht. Das hätte sehr wohl der Beginn einer langerwarteten AUFWÄRTS-BEWEGUNG sein können. Mit den ausgezeichneten DIAMANTEN-VERKÄUFE wäre hierfür eine klare Begründung gegeben gewesen. Aber was nun?

1-Monatschart

HÄLT DIE 5er MARKE ODER GEHT'S WIEDER ZURÜCK BIS AUF 4,6 Cents AUD? Solange die TECHNISCHE SITUATION IN DER AKTIE LOM NICHT BEREINIGT IST, WARTEN WIR MIT NEU- ODER ZUKÄUFEN AB.

**

Wir wünschen Ihnen einen SCHÖNEN UND ANGENEHMEN NACHMITTAG!

Ihr "boersenzeit"-Team

**


EMPFEHLUNGEN SCHWEIZER AKTIEN 2021 + SCHWEIZER AKTIEN + SCHWEIZER BÖRSE + BÖRSENBRIEF + EMPFEHLUNGEN KANADISCHE AKTIEN 2021 + KANADISCHE AKTIEN 2021 + TRADING-GEWINNE 2021 + EMPFEHLUNGEN US AKTIEN 2021 + US AKTIEN + EMPFEHLUNGEN AUSTRALISCHE AKTIEN 2021 + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

Zurück