Login


Für bz-Abonnenten

Login für bz-Abonnenten


Passwort vergessen?

"SPECIAL SITUATION" bei SCHWEIZER AKTIEN

von Administrator

GEORG FISCHER N - wiederum gut für ein gezieltes TRADING!

**

EMPFEHLUNGEN SCHWEIZER AKTIEN 2018 + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

Zuerst müssen wir kurz ein Thema anschneiden, das im Prinzip für alle Anleger und Investoren von Bedeutung ist:

Im Zusammenhang mit der Fernsehsendung von letzter Woche (Deutschland), die den Niedergang der DEUTSCHE BANK AG zum Thema hatte, wurde schonungslos offen gelegt, mit welchen Tricks und Bluffs die Bankenindustrie arbeitet - seit eh und je. Nehmen wir ein Beispiel:

"Smart Beta - intelligente Beta-Investmentportfolios bieten die Vorteile passiver Strategien in Kombination mit einigen Vorteilen aktiver Strategien, die sie an die Schnittstelle zwischen effizienter Markthypothese und klassischem Value-Investement stellen." (Wikipedia)

Nun, mit solchen Schlagwörtern und angeblich unfehlbaren Strategien soll das Anlegerpublikum geködert werden. Darauf gibt eine ganz kurze Antwort:

SCHAUEN SIE SICH DEN KURSVERLAUF DER BANKAKTIEN DER LETZTEN 10 JAHRE AN - DIE KAPITALVERNICHTUNG IST GIGANTISCH!

Wenn - und dies abschliessend - SMART BETAS u.a.m. Wunderwaffen wären:

Weshalb hat die BANKENINDUSTRIE diese Dinger nicht eingesetzt? Für sich selbst? Für die Kundschaft?

**

GEORG FISCHER N

Lassen wir mal die CHARTS sprechen:

Eine reelle Chance besteht, dass im Bereich von 750 - 760 ein CHARTTECHNISCHER BODEN gebildet wird, dies wäre dann die Ausgangslage für eine STARKE, TECHNISCHE KURSERHOLUNG.

Wie tief der Aktienkurs von +GF+ heute ist, zeigt auch der Chart, der die letzten drei Jahre abdeckt:

Alle Charts SIX iD

Wir haben die Frage schon letztes Jahr gestellt:

Wie konnte es geschehen, dass der Aktienkurs von GEORG FISCHER N genau vor Jahresfrist auf über 1'400 Franken getrieben werden konnte a) und b) wie konnte es zu einem so schnellen und so starken Kurseinbruch ab Ende Augst 2018 kommen?

Uns ist völlig klar, dass diese Frage noch bei vielen andern Schweizer Aktien gestellt werden könnte. Vielleicht ist es hier angebracht zu bemerken, dass AKTIENKURSE ÜBER LÄNGERE ZEIT EINFACH PRIMÄR EMOTIONELLEN EINFLÜSSEN AUSGELIEFERT SIND - FAKTEN BZW. FUNDAMENTALE DATEN RÜCKEN IN SOLCHEN PHASEN TOTAL IN DEN HINTERGRUND.

EMPFEHLUNG:

Sie kaufen eine Position in GEORG FISCHER N bestens. Letzter Kurs 753.00 Franken. - An der SWX kotiert, Symbol FI-N.

**

Wir wünschen Ihnen einen SCHÖNEN NACHMITTAG!

Ihr "boersenzeit"-Team

**


EMPFEHLUNGEN SCHWEIZER AKTIEN 2018 + SCHWEIZER AKTIEN + SCHWEIZER BÖRSE + BÖRSENBRIEF + EMPFEHLUNGEN KANADISCHE AKTIEN 2018 + KANADISCHE AKTIEN 2018 + TRADING-GEWINNE 2018 + EMPFEHLUNGEN US AKTIEN 2018 + US AKTIEN + EMPFEHLUNGEN AUSTRALISCHE AKTIEN 2018

Zurück