Login


Für bz-Abonnenten

Login für bz-Abonnenten


Passwort vergessen?

Tricksereien bei CORONA-ZAHLEN - die AKTIENBÖRSEN bleiben unberührt...

von Administrator

COVID-"STATISTIK"

INDIEN meldet heute für die letzten 24 Stunden ÜBER 400'000 Infizierte. Die Gesamtzahl der Infizierten in INDIEN wird mit 19'164'969 angegeben, weit hinter den USA mit 32'349'029. Vergleicht man die EINWOHNERZAHLEN, so ergibt sich folgendes Bild:

INDIEN mit 1,4 Milliarden Einwohnern

USA mit 329,3 Millionen Einwohnern

Die COVID-Zahlen für INDIEN sind in den letzten Wochen förmlich explodiert - siehe auch die letzten 24 Stunden mit ÜBER 400'000 Infizierten. Lange Zeit hatte die Weltöffentlichkeit den Eindruck, dieses Land bzw. diese Menschen seien gegenüber dem COVID-Virus immun. Das konnte NIE stimmen - siehe nun die DRAMATIK, die in diesem Land in den letzten Tagen ausgebrochen ist!

Aus Schweizer Sicht müssen wir nicht anklagend gegenüber Indien reagieren. Wir haben als eines der reichsten Länder der Welt die CORONO-PANDEMIE immer noch nicht unter Kontrolle - siehe die TÄGLICHEN ZAHLEN DER NEUANSTECKUNGEN.

**

CORONA-PANDEMIE und WELTWIRTSCHAFT

Wir stellen keinesfalls in Abrede, dass es einigen Firmen in dieser PANDEMIE-PHASE sehr gut geht. Viele Betriebe leiden aber nach wie vor unter den Folgen der COVID-KRISE. Viele Regierungen sind dazu übergegangen, die eigenen Länder mit FINANZIELLEN UNTERSTÜTZUNGEN ZU ÜBERSCHWEMMEN - was aber gleichzeitig bedeutet, dass eine WAHRE SCHULDEN-EXPLOSION STATTGEFUNDEN hat ... UND IMMER NOCH STATTFINDET.

In der SCHWEIZ werden hauptsächlich von der LINKEN SEITE MIT GROSSEM ERFOLG weitere FINANZPRITZEN VEHEMENT GEFORDERT, stets mit dem Schlagwort: "Die Schweiz ist sehr reich und hat nur wenig SCHULDEN." Das sind natürlich verheerende Behauptungen - über die RÜCKZAHLUNG DES MASSIV ERHÖHTEN SCHULDENBERGS SCHWEIGEN SICH DIESE KREISE AUS. Raffiniert und elegant... auf den ersten Blick. In Wirklichkeit ist diese GEZIELTE VERHARMLOSNG EINE WAHRE KATASTROPHE.

**

SCHWEIZER AKTIENMARKT - die Indexhöchststände kreieren immer stärkere GIER... und VORSICHT ist längst kein Thema mehr. Dass wir dies anders sehen, geht aus den REALISIERTEN KURSGEWINNEN IN DEN ERSTEN 4 MONATEN 2021 HERVOR.

Wir halten rein nichts von der GEZIELTEN STIMMUNGSMACHE SEITENS DER FINANZINDUSTRIE. Die katastrophalen Vorgänge bei der CREDIT SUISSE ("wir sind die besten Geldvermehrer für Sie") - ungefähr so wurde in den letzten Jahren immer wieder Stimmung gemacht - ABER DIE VORGÄNGE DER LETZTEN JAHRE SOLLTEN DOCH WIRKLICH EINE WARNUNG SEIN! In dieser PHASE DER GEZIELTEN VERNEBELUNGEN wurde der "Karren" Richtung Schrott gefahren...

...und was haben die GUTGLÄUBIGEN (teilweise NAIVEN) dabei gedacht, sich bei CS GROUP N nach dem Motto BUY AND HOLD (KAUFEN UND HALTEN) zu engagieren?

Von April 2007 (Kurs damals 74.15 Franken) auf 9.54 Franken per 30.4.2021 = VERLUST 87.00 Prozent!

Einfügung: Mit unserer ANLAGE- & TRADING-Strategie konnten unsere ABONNENTEN von 2014 bis 2020 nicht weniger als 20 GEWINNREALISATIONEN in Sicherheit bringen...

**

EMPFEHLUNGEN SCHWEIZER AKTIEN + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

ARYZTA N

Hier gibt es für die RESTPOSITIONEN KEINE NEUEINSCHÄTZUNG (halten).

Anmerken möchten wir hier, dass von 2013 bis 2021 ingesamt 59 KURSGEWINNE REALISIERT werden konnten.

Aus charttechnischer Sicht sollte die Aktie ARYN nicht unter die MARKE 1.00 Franken fallen, ansonsten sich ein Kursrisiko bei 78 - 80 Rappen auftun könnte. 

VORERST GILT HALTEN FÜR DIE RESTPOSITIONEN.

Kotiert an der SIX Swiss Exchange, Symbol ARYN.

**

BASILEA PHARMACEU N

Keine Neueinschätzung. Bislang konnten ab Aufnahme in die DISPO-Liste in 2011 bis 2020 insgesamt 29 KURSGEWINNE REALISIERT WERDEN. - Offen sind 2 Haussepositionen bei 47.00 Franken - HALTEN.

**

EVOLVA HLDG N

Seit Aufnahme in die DISPO-Liste in 2011 konnten 91 KURSGEWINNE REALISIERT werden. - Hier bestehen 2 Rest-Haussepositionen mit einem durchschnittlichen Einstandspreis von 19,85 Rappen. Vorerst keine Neueinschätzung - HALTEN.

**

IDORSIA N

Wie wichtig es ist, von Zeit zu Zeit GEWINNREALISATIONEN VORZUNEHMEN, zeigt sich hier bei IDIA sehr gut:

Seit Aufnahme in die DISPO-Liste in 2017 konnten bis heute 8 KURSGEWINNE REALISIERT werden. Es bestehen noch 3 offene Haussepositionen.

DIE CHARTS LAUTEN WIE FOLGT:

Es bestehen CHARTWIDERSTÄNDE (1 Jahr) bei rund 22,50 Franken - beim 5-Jahreschart würde das WORST CASE SCENARIO bei 15.00 Franken eintreten... indessen gehen wir davon aus, dass die kurzfristige ABWÄRTSBEWEGUNG zwischen 20 und 22 Franken zum Stillstand kommen müsste.

EMPFEHLUNG: 

KAUFEN Sie IDORSIA N bei 20,60 Franken, limitiert, gültig bis ENDE MAI 2021. - An der SIX Swiss Exchange kotiert, Symbol IDIA.

**

MEYER BURGER TECHNOLOGY LTD

Auch hier gilt: SICHERGESTELLTE KURSGEWINNE weisen NULL-RISIKO auf. Hört sich banal an, aber das ist die REALITÄT: 

Bei MBTN konnten sei 2012 - 2021 insgesamt 88 GEWINNREALISATIONEN IN SICHERHEIT GEBRACHT WERDEN. Dieser sehr hohen Zahl an sichergestellten Kursgewinnen stehen nur noch 3 RESTPOSITIONEN offen, und dies bei 47,15 Rappen Einkaufspreis.

MEYER BURGER N befindet sich in einer TURNAROUND Situation. Daher gilt: ABWARTEN.

**

RIETER HLDG N 

52 REALISIERTE KURSGEWINNE (Aufnahme in die DISPO-Liste in 2010 sind ein sehr gutes ABSICHERUNGSPOLSTER für die verbleibenden 4 RESTPOSITIONEN.[nbsp]

In diesem Jahr konnten unsere ABONNENTEN 2 KURSGEWINNE in SICHERHEIT bringen.

Im Oktober des vergangenen Jahres endete die Baisse in den RIETER Aktien - das war bei 74.50 Franken. Heute notiert die Aktie RIEN bei 140.40 Franken. Am Markt munkelt man, dass hier offensichtlich INSIDERKÄUFE hinter der starken Aufwärtsbewegung stehen. Siehe 1-Jahreschart. - Beim 5- und 10-Jahreschart sieht man die früheren Preise, die indessen in einer anderen wirtchaftlichen Verfassung des Konzerns entstanden.

Angesichts der hohen Zahl an KURSGEWINNEN empfehlen wir die 4 RESTPOSITIONEN zu HALTEN bzw. die weitere Kursent-wicklung abzuwarten.

**

THE SWATCH GROUP INHABER

Die Situation bei "UHR" ist folgende:

Sichergestellte KURSGEWINNE seit Aufnahme in die DISPO-Liste in 2013 bis 2021: Total 61. 

Offene RESTPOSITION: Eine.

Wie sehen die Charts 1- und 5-Jahreschart aus?

Alle Charts SIX iD

Die ANALYSTEN-PROGNOSEN gehen von 254 - 370 Franken - mehrheitlich über 300.00 Franken.

Wir empfehlen, mit dieser letzten Hausseposition auf eine höhere Notierung zu spekulieren (325 Franken). Letzter Kurs 279.60 Franken. - An der SIX Swiss Exchange kotiert, Symbol UHR.

**

Wir wünschen Ihnen ein ANGENEHMES WOCHENENDE.

Ihr "boersenzeit"-Team

**


EMPFEHLUNGEN SCHWEIZER AKTIEN 2021 + SCHWEIZER AKTIEN + SCHWEIZER BÖRSE + BÖRSENBRIEF + EMPFEHLUNGEN KANADISCHE AKTIEN 2021 + KANADISCHE AKTIEN 2021 + TRADING-GEWINNE 2021 + EMPFEHLUNGEN US AKTIEN 2021 + US AKTIEN + EMPFEHLUNGEN AUSTRALISCHE AKTIEN 2021 + BÖRSENBRIEF "boersenzeit"

Zurück